EXPERTEN STEHEN AUF HOLZ

Gerade Spezialisten aus dem urologischen oder gynäkologischen Bereich schätzen unsere Produkte, darunter auch der angesehene Dr. Potempa. Sie wissen, dass unser Leben noch befriedigender ist, wenn wir hier oder da mal ein bisschen nachhelfen – von der Lust bis zur allgemeinen Lebensqualität. Eines ist aber wichtig: Solltest Du Deinen Holdi bei medizinischen Indikationen einsetzen wollen, sprich das bitte vorher mit einem Arzt durch! Denn Toys können immer nur eine Ergänzung zur Behandlung sein.

Dr. med. Axel-Jürg Potempa

Kompetenzzentrum für Urologie, Andrologie, Sexual-

und Partnerschaftsmedizin für Sie und Ihn


Karl-Theodor-Straße 72
80803 München
Telefon 089 – 2288 0000


Email: dr.apotempa@gmail.com
Website: www.Dr-Potempa.jimdo.com
Öffentlichkeit: www.facebook.com/Dr.Potempa

PATIENTINNEN- UND PATIENTEN- BEWERTUNG IM PRAKTISCHEN EINSATZ

Über vier Jahre führte ich eine Befragung bei meinen Patientinnen und Patienten über die von ihnen favorisierten Sex-Toys zur Verbesserung ihrer sexuellen Lebensqualität durch. Dabei wurden sowohl beim Einsatz durch Frauen als auch durch Männer immer wieder die Holzvibratoren HUMMEL und DOPPELHUMMEL der Firma WaldMichlsHoldi (meinholdi.de) positiv genannt.

Sowohl bei meinen Patientinnen als auch bei meinen Patienten wurde sowohl beim vaginalen als auch beim rektalen Einsatz die gleichmäßig starke Vibration über die ganze Länge des Vibrators gelobt. Dies ist sicher dem natürlichen Material aus Holz geschuldet, was anfangs als ungewöhnliches, aber im weiteren Verlauf dennoch innovatives, Material für ein Sex-Toy angesehen wurde.
Die schlanke Form dieser beiden Vibratoren erleichtert sogar den gleichzeitigen rektalen Einsatz während der vaginalen penilen Penetration für Mann und Frau als gemeinsames intimes Erleben innerhalb einer abwechslungsreichen partnerschaftlichen Sexualität.
Lediglich der Batteriebetrieb wurde gelegentlich als Nachteil gegenüber einem Akkubetrieb als Verbesserungsvorschlag genannt.